Soziales Engagement

Unser soziales Engagement

caritas

Ein Lächeln schenken
Böger Zahntechnik unterstützt Bedürftige mit kostenlosem Zahnersatz

Seit vielen Jahren unterstützen wir das Zahnmobil der Caritas Hamburg.

Als Ergänzung zum Zahnmobil eröffnete die Caritas im November  2016 auf St. Pauli eine Zahnarztpraxis für bedürftige und obdachlose Menschen. Hier können Personen ohne Krankenversicherung und wohnungslose Menschen versorgt werden, deren Behandlung auf dem Zahnmobil nicht möglich ist, weil diese zu zeitintensiv ist oder weil eine Röntgenaufnahme benötigt wird. Zusätzlich können Patienten nach festen Kriterien auch Zahnersatz erhalten, der kostenlos von uns produziert wird.

Seit knapp 100 Jahren ist unsere Kernkompetenz die Herstellung von Zahnersatz.Unser Know-How und unsere Erfahrung setzen wir gerne ein, um Wohnungs- und Obdachlosen etwas Gutes zu tun. Denn endlich unbeschwert und schmerzfrei lächeln zu können, bedeutet gerade für bedürftige Menschen eine enorme Steigerung ihrer Lebensqualität und erhöht die persönlichen Chancen. Verlängerte Lieferzeiten und das besondere Engagement unseres Teams für die Sache, macht die kostenlose Herstellung möglich.

Die Zahnambulanz im Gesundheitszentrum St. Pauli hat montags und dienstags geöffnet und verfügt neben einem Behandlungsstuhl auch über ein Röntgengerät und einen Hygieneraum. Der Bedarf ist groß und das Angebot wird von den Menschen gut angenommen. Daher verfolgen wir zusammen mit der Caritas das Ziel ist es, die Öffnungszeiten zu erweitern.

Dafür setzen wir uns mit Herzblut ein und freuen uns über jede Unterstützung.

Ihr Kontakt zu Uns

E-Mail: zahn@boeger.de
Hotline: +49 40 431141

oder klicken Sie auf einen
der nachfolgenden Links: